„Nichts größer machen, als es ist. Und trotzdem Mehrwert bieten.“ Dieser Grundsatz ist das Herzstück von Rille. Hier treffen hohe Funktionalität, ein klarer Anspruch an Nachhaltigkeit und die unbedingte Qualität der Produkte aufeinander – und das in perfekter Balance.
Unsere Aufgabe war es, diesen Gedanken in ein Corporate Design zu übersetzen und fest in der Markenidentität zu verankern. Rille als Marke soll in all ihren Werten und Ansprüchen klar erkennbar sein, egal wo und wie sie auftaucht. Das Design soll den Kund:innen das Gefühl vermitteln, verstanden zu werden: funktional, zurückhaltend und gleichzeitig immer ehrlich. In Farben, Formen und Typografie wollten wir ein Design schaffen, das die Marke sowohl subtil als auch prägnant widerspiegelt – ein Design, das nicht nur auffällt, sondern die Werte von Rille in jeder Nuance transportiert.
(Corporate-Colours)
(Einsatz)
Sand ist die zurückhaltende Farbe, die eine erdige und ruhige Anmutung hat. Sie ist ein idealer Begleiter für Hintergründe oder als farbiger Einsatz von grafischen Elementen, ohne dass die sich den Vordergrund rückt. Anders ist Hagebutte zu sehen, sie ist ehrlich und kann als Akzent und Signalfarbe dienen. Sie bringt Bewegung ins Spiel und ist so für kleinere Flächen als Hintergrund möglich – ganz ihrem Zweck dienend.
Moos und Bergsee dienen als ruhige Basis und vereinen Natur und urbanen Raum. Moos funktioniert gut als dunkle, flächige Hintergrundfarbe, wohingegen das Blau eher für den kleineren akzentuierten Einsatz gedacht ist. Generell kann mit den Farben frei gespielt werden, wichtig ist nur: Steht das Foto im Vordergrund, werden eher dezentere Farben gewählt. Soll insgesamt Aufregung geweckt werden, dann gerne mit Akzentfarben.
Wir sind ein kreatives Designstudio aus Deutschland, mit Standorten in Bielefeld und Münster. Mit viel Leidenschaft und einem frischen Blick entwickeln wir alles, was dein Projekt braucht – von der ersten Idee bis hin zur perfekten Umsetzung. Wir glauben an Design, das begeistert und nachhaltigen Mehrwert schafft.